Löwen steigen am Samstag beim FC Gießen in den Hessenpokal ein

Samstag, 24. Februar 2024, 14:00 Uhr: Hessenpokal - Achtelfinale FC Gießen - KSV Hessen Kassel

Endlich geht es wieder los: Die Löwen starten am Samstag in das Pflichtspieljahr 2024. Nach einer intensiven Wintervorbereitung geht es nun beim FC Gießen (Anpfiff 14:00 Uhr im Gießener Waldstadion) direkt mit einem KO-Spiel um nichts weniger als das Weiterkommen im Hessenpokal.

Der FC Gießen spielt als Hessenligist eine gute Rolle im Aufstiegsrennen zurück in die Regionalliga. Als sehr ambitionierter Gegner sind die Mittelhessen ein unangenehm zu bespielender Gegner.

Nichtsdestotrotz wollen die Löwen ihrerseits das Spiel erfolgreich gestalten. "Uns erwartet in Gießen ein 50:50-Spiel. Aber wir wollen als klassenhöherer Verein ganz klar als Sieger aus der Partie in Gießen rausgehen", sagt Alexander Kiene.

Personell steht den Löwen wieder ein breiterer Kader zur Verfügung. Sicher fehlen wird jedoch Nils Stendera, der sich unter der Woche erneut verletzt hat. Min-Gi Kang kehrt ins Team zurück, genauso auch Hendrik Starostzik. Ob Sercan Sararer bereits nach seiner Mittelfußprellung zum Einsatz kommen wird, ist noch offen.

Löwenfans, die am Samstag in Gießen die Löwen anfeuern wollen, erhalten Tickets für das Hessenpokal-Achtelfinale direkt beim FC Gießen an der Tageskasse oder vorab im Ticketonlineshop (Gästebereich Stehplatz 10,- Euro): https://fcgiessen.vereinsticket.de/fu-herren/4047338/

Das Medienteam wird wie gewohnt im Löwenradio kostenfrei über YouTube sowie im Liveticker aus Gießen berichten.

Veröffentlicht: 23.02.2024

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 27.04.2024