Zum Liveticker

Ecke Homburg. Der Ball kommt in die Box von Merndler. Erst Gewusel um den Ball und dann kann er aus dem 16er geklÀrt werden.

Löwen starten gegen Eintracht Frankfurt II in die Rest-RĂŒckrunde

Samstag, 2. MĂ€rz 2024, 14:00 Uhr: Eintracht Frankfurt II - KSV Hessen Kassel

Nach dem 4:2 Sieg am vergangenen Samstag beim FC Gießen und dem damit verbundenen Einzug ins Hessenpokal-Viertelfinale, müssen die Löwen auch im ersten Punktspiel des neuen Jahres auswärts antreten.

Der KSV tritt zum Rest-Rückrundenstart am Samstag bei Eintracht Frankfurt II an. Anpfiff ist um 14:00 Uhr im „Ahorn Camp Sportpark“ in Dreieich.

Die Zweitvertretung von Eintracht Frankfurt steht als Gastgeber mit vier Zählern mehr als die Löwen auf dem siebten Tabellenplatz, während sich der KSV knapp unterm Strich auf Platz 14 befindet.

Ohne Frage wird es eine schwierige Aufgabe für Alexander Kiene und seine Mannschaft, gegen den sehr gut ausgebildeten Bundesliga-Nachwuchs zu bestehen, aber „leichte Gegner“ gibt es in der Regionalliga Südwest ohnehin nicht, denn jeder ist an guten Tagen in der Lage, jeden zu schlagen.

Die "Jungadler" haben zu Beginn der Runde noch die Euphorie des Aufstiegs aus der Oberliga mitgenommen, sind sehr gut gestartet und laut Cheftrainer Alexander Kiene eine Mannschaft mit sehr viel Potenzial, dessen Spiel geprägt ist von hoher Dynamik und Intensität. Die Löwen wollen versuchen von der ersten Minute körperlich und physisch dagegen zu halten und ihren Stil durch zu bringen, um am Ende erfolgreich zu sein.

Wer gegen die Frankfurter im Aufgebot ist, hat Coach Alexander Kiene zwar schon im Kopf, aber die Entscheidung fällt erst nach dem Abschlusstraining am Freitagabend. Fest steht aber, dass alle am vergangenen Wochenende in den beiden Spielen gegen Gießen und im Test gegen Dörnberg eingesetzten Spieler fit sind, sodass das der Cheftrainer die Qual der Wahl haben wird.

Alle im Kader sind heiß auf die erste Punktspielpartie im neuen Jahr, brennen auf einen Einsatz und freuen sich mit allen Löwenfans auf die Begegnung beim Traditionsclub aus dem Rhein-Main-Gebiet.

Wie immer berichtet das Medienteam mit einem Liveticker und Liveradio aus dem aus Dreieich und hält die Daheimgebliebenen Fans auf dem Laufenden. Bei LEAGUES gibt es zudem einen Livestream für 6,99 Euro.

Tickets für Auswärtsfahrer gibt es in Dreieich an der Tageskasse sowie im Onlineshop von Eintracht Frankfurt.

Euer Klaus Bachmann vom Medienteam

Veröffentlicht: 01.03.2024

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 27.04.2024