SG Ueberau - KSV Hessen KS Frauen 1:0 (0:0)

Löwinnen unterliegen Hessenligist nur knapp
Mit einer 0:1(0:0)-Niederlage bei der SG Ueberau haben die Frauen vom KSV Hessen Kassel nach ihrem ersten Relegationsspiel die Chance gewahrt, im kommenden Heimspiel aus eigener Kraft in die Hessenliga aufzusteigen.

Nachdem im ersten Relegationsspiel Bornheim Grün-Weiß aus der Verbandsliga Süd zu Hause Ueberau mit 2:1 hatte schlagen können, führte der Bus die KSV-Damen, Verantwortlichen und Fans in die Nähe von Darmstadt. Sommerliche Temperaturen machten manchen Spielerinnen schon vor Anpfiff zu schaffen und so galt es, sich so viel wie möglich aus der Sonne rauszuhalten, was im Spiel selber nicht möglich war.

 

Die Partie begann aus Kasseler Sicht verständlicherweise anders als die letzten Begegnungen in der Verbandsliga Nord. So dauerte es ein paar Minuten, bis die Löwinnen aus der eigenen Hälfte herausfanden. Im Spiel der Kasseler kam es immer wieder zu unruhigen und unnötigen Aktionen, die für die Damen aus Ueberau Torchancen ermöglichten, welche jedoch ungenutzt blieben. Einen großen Beitrag dazu leistete in der gesamten Partie auch Torfrau Elena Haudel, die wieder sehr gut mitspielte und teilweise Kopf und Kragen riskierte. Zwei 100%-ige Möglichkeiten zum Torerfolg gab es allerdings auf Kasseler Seite, doch jeweils Pia Karimé und Julia Hohagen schafften es nicht, frei vor der gegnerischen Torfrau stehend, den Ball gezielt an ihr vorbei zu schieben. So endete die erste Halbzeit mit 0:0.

 

In der zweiten Hälfte gelang es der Elf um Trainer Wolfgang Zientek besser, ihre Aufgaben zu erfüllen. Umso ärgerlicher, dass die Heimmannschaft durch einen scharf in den Strafraum geschossenen Ball, der auf Grund von Unstimmigkeiten in der Kasseler Abwehr eine treffsichere Abnehmerin fand, ihren 1:0-Führungstreffer erzielen konnte.

Nach Auswechslungen, die noch mal frischen Wind brachten, hatten die Löwinnen in der Schlussphase ein Übergewicht. Vor allem B-Juniorin Vanessa Weber konnte in ihrem Damendebüt Akzente setzen. Doch die guten Tormöglichkeiten des KSV wurden entweder von der über-sich-hinaus-wachsenden Ueberauer Torfrau vereitelt oder scheiterten am Aluminium. So blieb es bis zum Ende beim 1:0 für die SG Ueberau.

 

Am nächsten Wochenende kommt es nun aus Kasseler Sicht zum finalen Spiel gegen Bornheim Grün-Weiß. Gewinnen die Löwinnen zu Hause mit mindestens zwei Toren Unterschied, steigen sie in die Hessenliga auf. Dass dies keine leichte Aufgabe wird, sollte nun allen Beteiligten klar sein. Aber mit einer großen Portion Konzentration und Disziplin sowie der nötigen Treffsicherheit ist dies sicherlich machbar.

 

Für den KSV spielten: Elena Haudel, Nadine Schäfer(Natalie Mücke), Janina Thür, Sarah Davies, Nadine Reidt, Julia Hohagen, Kristin Müller, Lisa Lattermann (Vanessa Weber), Peggy Riedel, Katharina Zech (Adelina Morina), Pia Karimé

 

Bericht: Janina Thür

Eckart Lukarsch, 07.06.2010
Presseteam

Veröffentlicht: 06.06.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024