Löwen spielen in Schwalmstadt Unentschieden

1.FC Schwalmstadt - KSV Hessen Kassel 0:0 (0:0)

Vor 551 Zuschauern im Herbert-Battenfeld-Stadion am Fünftenweg in Schwalmstadt-Ziegenhain trennen sich der 1. FC Schwalmstadt und die Kasseler Löwen in einem kurzweiligen und fairen Freunschaftsspiel torlos 0:0. Dieses Spiel entstand durch die guten Kontakte zwischen den Schwalmstädtern und KSV-Geschäftsführer Sören Gonther, der aus dem Schwalm-Eder-Kreis stammt. 

Gleich zu Beginn des Spiels konnte der Schwalmstädter Niko Pepik in der 2. Spielminute ein erstes Ausrufezeichen setzen, in dem er aus 20 Meter den Ball auf die Latte schlenzte. Dies war auch die erste Chance im Spiel und gleichzeitig auch die größte des derzeitigen Tabellenführers der Gruppenliga Kassel Gruppe 1. Die Schwälmer konnten immer mal wieder für Entlastung ihrer Abwehr sorgen, weil sie sich nie versteckten und auch sporadisch immer mal wieder versuchten nach vorne zu spielen. Die Kasseler Löwen ihrerseits spielten über das ganze Spiel gesehen ihre spielerische Überlegenheit aus ohne jedoch zu einem Torerfolg zu kommen. Eine Vielzahl von Torschüssen auf Kasseler Seite machte der gut aufgelegte FCS-Keeper Nikocevic zunichte. Auf Kasseler Seite spielten außer einigen Stammkräften viele Spieler, die in dieser Saison noch nicht so viel Einsatzzeiten hatten und die A-Jugendlichen Michels, Kanat und Bejdic. 

KSV: Gröteke (46. Klußmann) - Kang, Brill (46. Amaniampong), Bejdic, Rakk (65. Kanat), Gösweiner (46. Stendera), Liesche Prieto, Schlosser, Zografakis (46. Najjar), Dzemailji (65. Michels), Springfeld (46. Mißbach)

Schwalmstadt: Nikocevic - Szücs (67. Kuzari), Moise, Anic, Pepik (67. Wenzlik), Ide, Jerkovic, Lenz (46. Belosicky), Mülle, Srifi, Knoch (74. Meholli) 

Bericht: Ortwin Lange / Bilder: Carsten Mumdey

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 14.09.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.05.2024