Stimmung

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
aks03.Milhouse
Beiträge: 1511
Registriert: 24. Okt 2006, 18:33
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von aks03.Milhouse » 14. Jun 2007, 20:42

Jetzt mal im generellen zum Thema Stimmung!
Wir alle sollten bei der ganzen Diskussion nicht vergessen das Stimmung spontan und aus der Euphorie entstehen sollte! Vorgeschaukelte Stimmungwünscht sich sicherlich niemand von uns.
Wenn nächste Saison wieder alle 100%, wenn nicht gar 101% Gas geben, dann wird es auch nioch das ein oder andere Mal ziemlich rappeln. :wink:

Ich denke, es ist auch nicht der Sinn eines Fanblocks, das die Hälfte davon mit einem "Gesangbuch" dasteht, und die Texte abliest, nur damit Stimmung aufkommt.
Bitte nicht in unserem Auestadion, das wäre eher was für unsere 1. Kommerzliga und die VW-Arena! :roll:

Jeder kann zur Stimmung beitragen, aber nur solange dies alles ehrlich geschieht!!
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von Moeless » 14. Jun 2007, 20:46

Milhouse hat geschrieben:
podest-putzer hat geschrieben:
KSV-Schlagge hat geschrieben: Siehste'. Das ist schon ein gutes Beispiel. Das Liedgut kenne ich nicht.
Das muss man auch nicht kennen, meiner Meinung nach.. :roll:
Es ist eig. nur ein Spaßlied, aber wenn man ehrlich ist, es ist doch irgendwie ziemlich amüsant, und man könnte es richtig laut gröhlen. :wink:
Ich find das Lied eigentlich auch ganz lustig. :D
Kann man auch immer mal bringen, aber die Mannschaft muss auf dem Platz merken, dass wir sie anfeuern, und da kommt so ein Lied nicht so gut. Aber man kann es auf jeden jedes Spiel mal singen so wie in Wehen. :D

Thony
Beiträge: 179
Registriert: 11. Jan 2007, 21:26
Wohnort: Melsungen
Kontaktdaten:

Beitrag von Thony » 14. Jun 2007, 21:07

find das lied auch lustig sollte man echt öfter singen aber halt als Hauptlied nicht wirklich geeignet

hase.aks03
Beiträge: 239
Registriert: 26. Okt 2006, 17:55
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von hase.aks03 » 14. Jun 2007, 21:38

Thony hat geschrieben:find das lied auch lustig sollte man echt öfter singen aber halt als Hauptlied nicht wirklich geeignet
nee, net wirklich...
aber immer wiedern Lacher... :lol:
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

ksvfreak
Beiträge: 75
Registriert: 20. Okt 2006, 12:43
Wohnort: Kassel

hmm

Beitrag von ksvfreak » 17. Jun 2007, 10:40

wenn es grade um gesänge geht ich vermisse seit einiger zeit den schlachtruf "alles außer Kassel ist scheiße" wo bleibt unser stolz???

rwg johan
Kassel 4ever

Schwedenson
Beiträge: 72
Registriert: 14. Dez 2002, 02:00
Wohnort: Morschen

Beitrag von Schwedenson » 17. Jun 2007, 12:56

Hallo KSVfreak,
warum stimmst Du den Gesang nicht einfach an, wenn Du ihn vermisst? Gelegenheit gibt es genug dazu und die meisten Fans warten nur darauf, dass einer eben anfängt/anstimmt.

Tapete
Beiträge: 56
Registriert: 18. Apr 2007, 17:14
Wohnort: München

Beitrag von Tapete » 17. Jun 2007, 17:44

Milhouse hat geschrieben:
Ich denke, es ist auch nicht der Sinn eines Fanblocks, das die Hälfte davon mit einem "Gesangbuch" dasteht, und die Texte abliest, nur damit Stimmung aufkommt.
Bitte nicht in unserem Auestadion, das wäre eher was für unsere 1. Kommerzliga und die VW-Arena! :roll:

Jeder kann zur Stimmung beitragen, aber nur solange dies alles ehrlich geschieht!!
Mit nem Gesangbuch im Stadion zu singen wäre mit Sicherheit etwas albern. In Leverkusen gibt es glaub ich einen Arbeitskreis Stimmung.
Bei so viel professionellem durchstylen geht ja die Authentizität völlig den Bach runter.

Aber ein virtuelles Gesangbuch mit den Gesängen der Fans des KSV Hessen Kassel würde ich voll unterstützen.

Mir schwebt dabei eine Website vor auf der
a) Gesänge als Texte
b) die Noten davon
c) Audiodateien davon
vorliegen.

Gründe:
1) Man hat dadurch die Möglichkeit mal eine Bestandsaufnahme zu machen, was alles an "Kasseler" Liedgut vorhanden ist. Vielleicht tauchen dabei ja auch Gesänge auf, die schon länger nicht mehr zum aktiven Repertoire gehörten und so reaktiviert werden könnten.

2) Der Bekanntheitsgrad und die Vertrautheit mit den Gesängen wächst und damit vielleicht auch der Mut bei denjenigen, die sich vielleicht eher etwas im Stadion zurücknehmen, wenn es um lautstarken Support geht.

3) Der mehr oder weniger informierte Fan kann sich anschauen, welche Texte gesungen werden (Gerade für neue Fans ist das mit Sicherheit attraktiv, um sich schneller in die Fanszene einleben zu können)

4) Ideen für neue Gesänge können so vielleicht eher entstehen. Also die Website als inspirierende Quelle ansehen.


Im Prinzip wäre ich schon bereit ein solche Website umzusetzen. Aber alleine geht's natürlich nicht.
Das größte Projekt wäre zuerst mal die Bestandsaufnahme von den KSV Gesängen vorzunehmen.
Wer ist schon so lange dabei, dass er dafür mehr beitragen kann als ich (war erst im April zum ersten Mal in Auestadion :oops: ).

Noten herzustellen ist kein Problem, da Notensatzprogramm vorhanden.

Für die Audiodateien würde ich ja am liebsten ein paar Kasseler Jungs und Mädels mal in ein Studio (kann auch ne Garage sein) kommen lassen, um dann wie letztes Jahr Stephan Weidner für den Titel "Unser Stadion - Unsere Regeln" einen authentischen Chor zu haben.

Dann könnte man die Gesänge in einer einigermaßen guten Qualität aufnehmen und nicht wie per Handy in Stadion völlig übersteuert.

Jetzt seid ihr dran: Ist das ne gute Idee oder nur Schund?

MFG
Paulianer

Amigo Kassel
Beiträge: 245
Registriert: 25. Nov 2003, 19:39
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Amigo Kassel » 17. Jun 2007, 18:55

Finde es eine sehr interessante Idee. Der Text und eine Audiodatei würden mir reichen. Mit Noten kann ich nicht wirklich was anfangen.

Vielleicht tut es aber auch ein eigener Bereich im Forum, z. B. Fanszene. Darunter macht man dann ein Thema Lieder.

Zum ersten lernen reichen aber auch die sehr guten Videos vom Wehen Spiel. Da kann man sich die wichtigsten Lieder schonmal anhören.
http://www.youtube.com/watch?v=URvriT_i6G0
Wir machen keinen Schritt zurück, wir nehmen Anlauf!

Antworten