12. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VfR Mannheim

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
MarkusF
Beiträge: 2873
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VfR Mannheim

Beitrag von MarkusF » 17. Okt 2026, 13:55

Höre gerade, er wird verabschiedet. Gut!
Ab heute wird's besser!

Axel Feder
Beiträge: 4555
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VfR Mannheim

Beitrag von Axel Feder » 17. Okt 2026, 13:57

Eigentlich haben wir heute keine Chance, also nutzen wir diese! ;)

Nachtrag: Eigentlich gar nicht mal so schlechtes Spiel der Löwen, wenn nur unsere Harmlosigkeit in der Offensive nicht wäre. Bonianga zu eigensinnig, viel Chancen werden die Mannheimer nicht zulassen. Das ist schon bärenstark wie die verteidigen. Da müssen unsere Offensivaktionen auch mal sitzen.
Unsere Zeit wird kommen!

bannedfromthepubs
Beiträge: 3565
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VfR Mannheim

Beitrag von bannedfromthepubs » 17. Okt 2026, 15:33

Mannheim hat das klar bessere Team.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Old Löwe
Beiträge: 271
Registriert: 30. Jun 2016, 20:35

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VfR Mannheim

Beitrag von Old Löwe » 17. Okt 2026, 15:51

Über den Trainer mal nachdenken.

bannedfromthepubs
Beiträge: 3565
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VfR Mannheim

Beitrag von bannedfromthepubs » 17. Okt 2026, 15:56

Bisher war die Mannschaft nur in Freiburg und eben heute gegen Mannheim völlig überfordert.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Axel Feder
Beiträge: 4555
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VfR Mannheim

Beitrag von Axel Feder » 17. Okt 2026, 16:01

Nach den Umstellungen zur zweiten Halbzeit war das dann gar nichts. Nicht mal ansatzweise Gefahr vorne ausgestrahlt. Bezeichnend die Szene von Richter. Er braucht nur den Ball vier Meter weiter auf den allein stehenden Sararer legen und der hat dann eine große Torchance. Nee, da versucht er es weiter allein. Das ist alles vorne auf Zufall aufgebaut. Da hat eine starke Defensive wie die des VfR ein leichtes Spiel.

Knipping auf jedenfall sehr solide, muss man auch mal erwähnen. Ansonsten gibt es zur zweiten Hälfte nichts positives zu berichten. Leider absolut gar nichts. Ja, doch. Oelschlägel hat auch noch einiges gerettet. Der tut mir leid.

Mannheimer haben auf jeden Fall das Team, um aufzusteigen. Da sind starke Spieler dabei. Alle(!) technisch überlegen gewesen. Das muss man neidlos anerkennen. Dafür kostet die natürlich auch ordentlich. Werden wir uns auf Dauer in Kassel nie leisten können, egal was Herr Crede da umsetzen möchte.
Unsere Zeit wird kommen!

Totti2404
Beiträge: 867
Registriert: 18. Jun 2025, 20:36
Wohnort: Dresden

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VfR Mannheim

Beitrag von Totti2404 » 17. Okt 2026, 16:04

Old Löwe hat geschrieben: 17. Okt 2026, 15:51 Über den Trainer mal nachdenken.
Wer soll da kommen?
Bei ordentlichen Spielern sparen, aber einen neuen Trainer holen? Das kannst Du keinem Geldgeber vermitteln. Quatsch mit Soße!

MusaKS
Beiträge: 447
Registriert: 1. Okt 2023, 22:21

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VfR Mannheim

Beitrag von MusaKS » 17. Okt 2026, 16:05

Bis zur 15. Spielminute war man die bessere Mannschaft. 3 Chancen mit viel Raum hatten wir bis dahin, die man besser ausspielen muss. Daraufhin kippte das Spiel etwas. Die Verunsicherung war wieder zu spüren. Knipping hat ein gutes Spiel gemacht, aber man sieht dann eben auch, dass für die Verteidigung mehr Spieler notwendig sind als 2 IV. Das 0:2 war sinnbildlich - Raumdeckung ne Katastrophe und unser TW war zurecht bedient. Von da an war die Luft doch sowieso raus. Torgefahr hatten wir nahezu keine. Die größte Torchance von uns wohl mit dem Abpfiff. Dazu mindestens 3 super Paraden unseres Torhüters.

Für mich übrigens kein unschlagbarer Gegner. Qualität ist vorhanden und die hat man gesehen. Rupp teilweise mir super Ballverteilungen und die erste Chance ist direkt ein Tor. Bei zielgerichteten Angriffen nach vorne mit schnellem Umschaltspiel aber ein schlagbarer Gegner.

Wir waren heute zu harmlos und der grandiose Plan einfach mehr Tore als der Gegner zu schießen ist gescheitert. Defensiv sieht man nicht so wirklich woran da gearbeitet wird. Solche Resultate sind dann sehr unglücklich und werfen dann auch Fragen auf, wenn der Trainer die Trainingswoche nicht da ist. RK ist ein guter Trainer, aber diese Situation ist halt Mist.

Antworten