Enthauptung eines Fußballgottes

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bannedfromthepubs
Beiträge: 3403
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Enthauptung eines Fußballgottes

Beitrag von bannedfromthepubs » 21. Jun 2011, 10:45

Ich sehe ein paar Parallelen zum Fall des Abgangs von Ballack und zitiere mal Olaf Thon im Deutschlandradio-Interview:
Thon: Ich persönlich habe das auch erfahren, als ich mit 36 Jahren nicht mehr in der Lage war, mit den jungen Spielern mitzuhalten, und dann die Gespräche mit Managern, mit Trainern zu führen. Die laufen dann halt nicht so, wie man sich das vorstellt, und dann ist man natürlich enttäuscht. Ich glaube, Michael Ballack hätte die Größe besitzen müssen, einfach zu sagen, okay, das war's, es gab keine klare Aussage, ich spiele jetzt meine Saison in Leverkusen zu Ende, habe einen tollen Abschied mit diesem Länderspiel gegen Brasilien, und gar nicht mehr auf irgendwelche Telefonate, SMS oder Aussagen des DFB zu reagieren, einfach sein Ding durchzuziehen.
Deutschlandradio

Hätte Bauer also von sich aus kündigen sollen? Wer verzichtet freiwillig auf einen guten Vertrag? Ich kann keinem Spieler vorwerfen, den Vertrag erfüllen zu wollen, schon gar nicht dem Fußballgott. Eine Trennung von so einem verdienten langjährigen Spieler ist immer mit Schmerzen verbunden. Hier geht es um den KSV-Spieler mit den besten Statistiken aller Zeiten. Es würde in diesem Fall nie den richtigen Zeitpunkt und die richtige Art und Weise für eine Trennung geben. Das Mobbing des Fußballgottes muss schnellstmöglich ein Ende haben. Eine faire Abfindung muss her. Die verfehlte Vertragsgestaltung mit den sehr langen Vertragslaufzeiten muss überdacht werden.

marinho
Beiträge: 6778
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Enthauptung eines Fußballgottes

Beitrag von marinho » 21. Jun 2011, 11:00

Matz Nochtgren hat geschrieben:Ich hätte den kleinen Sonnenkönig jeden spieltag auf die Bank gesetzt u wenn er sich im training durch Leistung anbietet aber auch aufgestellt.
Sein vertrag wär ausgelaufen, er hätte nen abschiedsspiel bekommen u wir hätten friede , freude eierkuchen.....stattdessen hat man jetzt nen märthyrer erschaffen u man muss sich diesen ätzenden Personenkult hier im Forum geben......die fans werden jetzt in pro bauer oder anti bauer. oder anti hock eingeteilt...kurzum man hat in der führungsetage für unfrieden im verein gesorgt......ich denke hock hatte verdammt schlechte ratgeber in diesem fall....leute wie schönewolf , also leute die das umfeld kennen, hätten das verhindern müssen u trifft somit eigentlich die hauptschuld...

Das schlimmste ist, daß die vorraussetzungen für guten,erfolgreichen Fußball durch die schlechte u gereizte u polemische Stimmung im umfeld jetzt mehr als schlecht sind.....
wenn alle so denken wie gonzo, dann freue ich mich schon auf die nächste saison......bleibt am besten zuhause, bevor ihr anti-stimmung im stadion verbreitet....
Das ist eine gute Idee ! Aber bis dahin fließt ja zum Glück noch viel Wasser die Fulle runner.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Enthauptung eines Fußballgottes

Beitrag von Gonzo » 21. Jun 2011, 12:05

@Matz Nochtgren: Du weißt sehr genau, Matz, dass ich diesen Verein auch und gerade in vielen strittigen Dingen immer verteidigt habe - der naive Gonzo mit der rosaroten Brille. Himmelherrgott, ich habe es mir hunderte Mal vorwerfen lassen - auch von Dir :wink: Mir ist auch bewusst, dass ich ein wenig zu drastisch war, aber im Kern stehe ich zu meinen Erwartungen. Fakt ist: So langsam ist das Faß einfach übergelaufen. Inzwischen wird mir der KSV immer fremder und das ist das Problem. Bauer ist ja nicht der Erste, dem der Verein viel zu verdanken hat und dann zum Dank in die Nüsse tritt. :-? Strafrunden... "Das darf er jetzt jeden Tag machen"... Lass Dir diese Aussage im Kontext zum Rekordspieler und -torschützen, zur Loyalität in Person, getätigt von einem Typen, der inmitten der Saison den Verein wechselt, mal auf der Zunge zergehen. :evil: Und statt Hock Einhalt zu gebieten, statt ihn darüber aufzuklären, was es bedeutet, die letzte verbliebene Integrationsfigur abzuwracken, nicken Leute wie Bauers Arbeitskollege Schönewolf oder Striegel, die es besser wissen sollten, das Ganze auch noch ab. :roll: Dieser Umgang macht mich fassungslos und wütend. Man stelle sich vor, so etwas wäre bei Fritz Walter seinerzeit in Lautern geschehen! Kann man gar nicht, weil es undenkbar wäre. Dass meine vergangenen Kommentare hart an der Grenze und ab und an auch weit darüber waren, streite ich mit einer gewissen peinlichen Berührtheit auch nicht ab. :oops:

Hessen Kassel ist auf einem Weg alles zu zerstören, was es einmal so besonders und besonders liebenswert gemacht hat, worauf ich stolz war und was ich seit 1998 umso mehr geschätzt habe. Was ich in jedem Urlaub, in jedem Stadion (auch außerhalb des KSV) und in jedem Kontext immer geliebt habe, zu präsentieren, zu verteidigen und zu erklären. Seht her: Der geilste Verein der Welt! Heute erkenne ich ihn kaum noch wieder. Ich sehe auch eine besorgniserregende Tendenz zum Wert der Anhängerschaft: Ein bißchen Folklore auf der Nordtribüne darf es noch sein, aber beim Thema RB Leipzig, Wunschspieler und jetzt Bauer interessiert die Meinung der "Kunden", für der Verein sehr viel mehr bedeutet, als sich mancher vorstellen kann (man kann das "Unternehmen" nicht einfach mal wechseln), offenbar keinen mehr.

Professionalisierung muss nicht automatisch bedeuten, über Leichen zu gehen und jegliche Wärme und Nähe zu eliminieren. Was im Jahr 2011 abgegangen ist, Chaos und Zerstörung, Konzept- und Lieblosigkeit bricht mir das Fan-Herz. Und ich glaube das ist es, was mich am Meisten aufregt. Die Entscheidung, mit Bauer so umzugehen, wie mit ihm umgegangen wird, ist einfach nur der erschreckende Tiefpunkt eines erschreckenden halben Jahres mit nur einer einzigen guten Meldung: Dem DFB-Pokal. Ob sich die Ankündigungen, mit VW sehe es gut aus, am Ende bewahrheiten, steht auch in den Sternen.
Zuletzt geändert von Gonzo am 21. Jun 2011, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

supporter
Beiträge: 479
Registriert: 3. Apr 2005, 13:47
Wohnort: Süd Ungarn!!!

Re: Enthauptung eines Fußballgottes

Beitrag von supporter » 21. Jun 2011, 12:17

ich mache meine weitere mitgliedschaft im verein von der personalie bauer abhängig!
dieser mann ist ein held für den ksv und nordhessen, unser beckenbauer.

ich bin seit 1996 fan des ksv und seit 2004 mitglied, und habe mich immer wohlgefühlt. der ksv war sportlich nie der hit, aber menschlich passte hier immer fast alles. ein stück heimat für mich.
das gesicht des ksv hat sich aber nun derartig geändert, das ich meinen club nicht mehr erkenne und mich so auch nicht mehr heimisch fühlen kann.
wie soll man sich weiterhin mit diesem verein identifizieren können, wenn man das gefühl hat, der einzelne mensch ist nichts mehr wert, sondern nur noch geld, macht und erfolg.
erfolg eben nicht um jeden preis!

es ist eine schande wie mit dem größten spieler, den der verein je hatte, umgegangen wird!
Der absolut größte KSV Supporter Ungarns

supporter
Beiträge: 479
Registriert: 3. Apr 2005, 13:47
Wohnort: Süd Ungarn!!!

Re: Enthauptung eines Fußballgottes

Beitrag von supporter » 21. Jun 2011, 12:20

tolle worte gonzo! genauso so siehts aus!
Der absolut größte KSV Supporter Ungarns

Phoenix_88
Beiträge: 10
Registriert: 20. Jun 2011, 18:24

Re: Enthauptung eines Fußballgottes

Beitrag von Phoenix_88 » 21. Jun 2011, 12:25

Wenn ich dieses Bild sehe wie der Totti joggen muss da kriege ich immer mehr Hass Gefühle für die sportliche Abteilung und vorallem zu Wissen ihn nicht mehr spielen zu sehen im Auestadion!!!!! :evil:

Ich werde jeden Spieltag lautstark den Fußballgott fordern!!!!

Thorsten Bauer Fußballgott

Günter Kratz
Beiträge: 2880
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: Enthauptung eines Fußballgottes

Beitrag von Günter Kratz » 21. Jun 2011, 12:38

Gonzo hat geschrieben:...
Hessen Kassel ist auf einem Weg alles zu zerstören, was es einmal so besonders und besonders liebenswert gemacht hat, worauf ich stolz war und was ich seit 1998 umso mehr geschätzt habe. Was ich in jedem Urlaub, in jedem Stadion (auch außerhalb des KSV) und in jedem Kontext immer geliebt habe, zu präsentieren, zu verteidigen und zu erklären. Seht her: Der geilste Verein der Welt! Heute erkenne ich ihn kaum noch wieder. Ich sehe auch eine besorgniserregende Tendenz zum Wert der Anhängerschaft: Ein bißchen Folklore auf der Nordtribüne darf es noch sein, aber beim Thema RB Leipzig, Wunschspieler und jetzt Bauer interessiert die Meinung der "Kunden", für der Verein sehr viel mehr bedeutet, als sich mancher vorstellen kann (man kann das "Unternehmen" nicht einfach mal wechseln), offenbar keinen mehr.

Professionalisierung muss nicht automatisch bedeuten, über Leichen zu gehen und jegliche Wärme und Nähe zu eliminieren. Was im Jahr 2011 abgegangen ist, Chaos und Zerstörung, Konzept- und Lieblosigkeit bricht mir das Fan-Herz. Und ich glaube das ist es, was mich am Meisten aufregt. Die Entscheidung, mit Bauer so umzugehen, wie mit ihm umgegangen wird, ist einfach nur der erschreckende Tiefpunkt eines erschreckenden halben Jahres...
Toller Beitrag Gonzo, dem ich mich Wort für Wort anschließe!
RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

ksv s.v.e.n ksv
Beiträge: 186
Registriert: 4. Mär 2011, 12:22
Wohnort: Lohfelden

Re: Enthauptung eines Fußballgottes

Beitrag von ksv s.v.e.n ksv » 21. Jun 2011, 13:20

Nach dem Bericht der HNA und dem genialen video von schlagge habe ich meine meinung geändert!
Das was da der Hock vom Stapel gelassen hat
" Das werden Sie jetzt dauerhaft tun" geht mal garnicht!
So geht man nicht mit spielern um die soviel geleistet haben, oder ist da doch noch was südhessisches hängen geblieben? :evil: :evil:
Es tut einem in der Seele weh wenn man die bilder unserer "IKONE" sieht und selbst jetzt, ist Totti so loyal zum Verein und tritt nicht nach!!!
Der KSV wirkt derzeit wie ein Fremdkörper in der Region :(
Ich frage mich wieviel Leid der verein uns noch antun will!?! :evil:
Erst Rose,dann Zäune(Scheiß DFB),das Theater mit dickhaut, der verpasste Aufstieg und jetzt die demontage unserer Identifikationsfigur!?!
Also langsam reichts! :x
Für Totti wünsche ich alles ersehnlich gute in der Zukunft und DANKE ihm für alles was er für uns FANS gemacht hat!
KSV HESSEN KASSEL
MEINE LIEBE
MEINE STADT
MEIN VEREIN

MISSION 3 LIGA... AUF EIN NEUES

Thorsten Bauer Fussballgott!!!

Gesperrt